Hier findet Ihr unsere aktuellen Pressemitteilungen

FRANZ – JOSEF KOCH BLEIBT VORSITZENDER DES TURNVEREINS WIEDENEST- PERNZE

Vorstandswahlen in der Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung des Turnvereins Wiedenest- Pernze stand diesmal ganz im Zeichen der Vorstands- und Vereinswartewahlen. Doch bevor gewählt wurde, konnte der 1.Vorsitzende Franz- Josef Koch eine gut besuchte Versammlung im Vereinslokal Feldmann in Pernze begrüßen.

Nach dem Gedenken an die im letzten Jahr verstorbenen Vereinsmitglieder ließ die 2. Vorsitzende und Oberturnwartin Heidi Röttger die Aktivitäten des vergangenen Jahres Revue passieren. Neben den Vereinsmeisterschaften, Sportabzeichentagen, Himmelfahrtswanderung, Nikolausturnen, Erste- Hilfekurs und Dankeschön- Frühschoppen ist die aktive Teilnahme aller Kindergruppen am Sportabend in der Burstenhalle besonders zu erwähnen. Ergänzend berichtete Wanderwartin Renate Diermann über die Ausflugserlebnisse von einzelnen Turngruppen.

Die Vereinsmeisterschaft am 16.08.2023 brachte folgende Sieger*innen hervor:

Vereinsmeisterin weibliche Jugend:          Hanna Engels
Vereinsmeister männliche Jugend:           Levi Krause
Vereinsmeisterin weibliche Erwachsene:  Laura Engels
Vereinsmeister männliche Erwachsene:   Timo Röttger
Gesamtvereinsmeister:                             Timo Röttger
In Abwesenheit erhielt Timo Röttger den Vereinswanderpokal.

Kassiererin Jessica Krause konnte einen im Vorfeld durch die Kassenprüfer geprüften, einwandfrei geführten Kassenbericht vorstellen. Die Versammlung konnte somit dem gesamten Vorstand die Entlastung aussprechen. Nachdem die neuen Kassenprüfer bestimmt waren, wurden nun der Vorstand und die Vereinswarte gewählt. Die Wahlen gestalteten sich äußerst einfach, als dass sich, bis auf eine Ausnahme, alle bisher im Amt Gewählten zur Wiederwahl zur Verfügung stellten. Der bis-
herige Webmaster Domenic Boschmann legte sein Amt nieder. Zur Neuwahl stellte sich Tim Pfeifer. Die einzelnen Wahlen endeten alle einstimmig mit jeweils einer Enthaltung.

Das Ergebnis im einzelnen:

Vorstand:

Gerätewart

Eckart Inkemann

Tim Pfeifer

Im weiteren Verlauf kommt es nun zur Verleihung der Sportabzeichen 2023:

Sportabzeichenwart Wolfgang Kakuschki kann insgesamt 112 Sportabzeichen vergeben. Dabei wurden 64 Erwachsene und 48 Jugendliche bis 18 Jahre ausgezeichnet. Zusätzlich wurden 5 Familiensportabzeichen vergeben. Zum Ende der Versammlung konnte F.-J. Koch wieder zahlreiche Ehrungen aussprechen. Hans Gerd Reichler wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Desweiteren für

25 Jahre: Marvin Ebach, Diana Hirte, Sylvia Hirte, Juliane Kakuschki, Wolfgang Kakuschki, Brigitte Lorsbach, Ritva Miehlbradt
40 Jahre: Joachim Pfeifer
50 Jahre: Michael Ebach, Karl- Hendrik Lenz
65 Jahre: Renate Diermann

Hermann Adolphs für seine langjährige Leitung der Montagsgruppe, Geschäftsführerin Gerlinde Köster für besondere Leistungen und Angelika Hanke für die langjährige Leitung der Aerobic- Sportgruppe wurden für ihr Engagement mit diversen Geschenken bedacht, die F.-J. Koch und H. Röttger überreichten. Bereits im Vorfeld wurde der langjährige Sportgruppenleiter Rudi Korn vom Vorstand im Beisein seiner Dienstags- Männergruppe feierlich verabschiedet.

Bevor F.-J. Koch die Versammlung beendete, rief er zur regen Teilnahme an allen diesjährigen Vereinsveranstaltungen auf. So konnte die Jahreshauptversammlung in einen ausgiebig gemütlichen Teil übergehen.
Bereits festgelegte Termine des laufenden Sportjahres sind dem Aushang im Schaukasten in Wiedenest sowie der Internetseite des TV (www.tv-wiedenestpernze.de) zu entnehmen.