Turnverein TV Wiedenest-Pernze 1908 e.V.

Die Freitagsfrauen

Übungszeiten: Freitags 20:30 bis 22:00 Uhr

Vor 27 Jahren wurde diese Gruppe von Zita Müller in das Turngeschehen des TV Wiedenest-Pernze integriert. Nach ihrem plötzlichen Tod habe ich die Gruppe übernommen. Unsere Übungsstunde findet am Freitag von 20.30 bis 22.00 Uhr statt. Wir sind zur Zeit 12 aktive Turnerinnen. Der Altersdurchschnitt beträgt 64 Jahre, unsere Älteste ist 82 und die Jüngste 51 Jahre alt. 45 Minuten beschäftigen wir uns intensiv mit Aufwärmen, Lockerungsübungen, rückestärkender Gymnastik mit und ohne Gerät und Ausdauertraining. In der zweiten Hälfte der Übungszeit spielen wir alle mit großer Begeisterung und viel Freude Faustball. Mit Ausflügen, Wanderungen, geselligem Beisammensein, Weihnachtsfeiern etc. fördern und festigen wir unsere Gemeinschaft. Die Arbeit in dieser Gruppe macht mir viel Freude. Froh bin ich, dass ich in Inge Lindermann jemand gefunden habe, die mich hervorragend vertritt und für mich einspringt, wenn ich verhindert bin.

Gudrun Irle

TV Wiedenest-Pernze 1908 e.V.