Die Mittwochsfrauen

Übungszeiten: Mittwochs 20:15 bis 21:45 Uhr

Die Gruppe „ Mittwochsfrauen“ hat Renate Diermann 2020 von Gisela Meister übernommen. Heute zählen 15 Frauen, alle über 50 Jahre, zu der Gymnastikgruppe. Ein Faustballspiel zum Abschluss der Übungsstunde darf nicht fehlen. Innerhalb des Vereins haben diese Turnfrauen eine stützende Rolle übernommen, die im Bedarfsfall immer ansprechbar sind und sich nicht vor zusätzlichen Arbeiten drücken.

Die Turnstunde wird von allen Teilnehmerinnen sehr ernst genommen, denn sie wissen wie wichtig regelmäßige Gymnastik für  ihre Gesundheit ist. Von dieser Gruppe wird das gesellige Beisammensein, so oft es sich anbietet , gepflegt. Die Mittwochsfrauen  machen gemeinsame Wanderungen, Fahrradtouren und planen und führen jährlich eine mehrtägige Reise durch. Sie besuchen alle vier Jahre das Deutsche Turnfest in einer Großstadt wie Berlin, Hamburg, München oder Leipzig.