Turnverein TV Wiedenest-Pernze 1908 e.V.

 

Die Montagsmänner

Übungszeiten: Montags 19:00 bis 21:00 Uhr 


Die Montagsmänner sind eine Gruppe, die seit Jahrzehnten gemeinsam Sport betreibt. Die Altersspanne ist groß (zwischen 40 und 80 Jahren), dennoch funktioniert der Zusammenhalt ausgezeichnet.

Während wir in vergangenen Zeiten eine allgemeine sportliche Ertüchtigung suchten, mit Geräteturnen, Leichtathletik, Konditionstraining und Ballspielen, so haben wir uns mit zunehmendem Alter auf Gymnastik, Volleyball und in den Sommermonaten auf Leichtathletik begrenzt. Als wir nun glaubten, dass Volleyball auch gemütlich gespielt werden kann, kam „jugendlicher“ Nachwuchs in unsere Gruppe, der den Ehrgeiz der Alten kitzelte. Jetzt schmerzen uns dienstags wieder die Muskeln und Gelenke ein wenig mehr ,aber es macht auch wieder mehr Spaß. Neben den Übungsstunden sorgen unregelmäßige Treffen für Geselligkeit und Frohsinn. 

Übungsleiter: Hermann Adolph (02763 68 54)



TV Wiedenest-Pernze 1908 e.V.